Leistungen

Online Shops und individuelle Software

Online-Shops / E-Commerce

Wir stehen Ihnen vom ersten Planungsschritt an zur Seite. Wir realisieren Ihr Projekt in enger Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Ihrer Systeme, so dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Nach Umsetzung des Projektes unterstützen wir Sie natürlich auch bei der laufenden Betreuung des Shop-Systems.

Beispiele für individuelle Erweiterungen
  • Automatisierter Import und Export von Artikeln, Kategorien, Bestellungen etc. auf Basis Ihrer Anforderungen
  • Steuerung von Shopfunktionen über ihr ERP System
  • Anbindung von Warenwirtschaft / ERP / PIM
  • Pfand für Artikel (ERP kompatibel)
  • Zuschläge als Artikel im Warenkorb
  • Erweiterte Filterfunktionen
  • Individuelle Templates
  • Erweiterung der Funktionalität von Shopware Premium Plugins
  • Komplexe Versandkostenberechnung
  • Performance Optimierung
  • Anbindung an Marktplätze

Individuelle Webapplikationen

Wir entwickeln individuelle Software und Benutzeroberflächen für den Einsatz im Internet und Intranet.

Beispiele für individuelle Lösungen
  • Konfiguratoren für Ihre Produkte und Dienstleistungen
  • Berechnungs-Werkzeuge für Ihre Kunden oder den internen Gebrauch
  • Datenerfassung in Formularstrecken und Übergabe an weiterverarbeitende Systeme
  • Datenbankgestützte Anwendungen für den täglichen Gebrauch zur Optimierung von Arbeitsabläufen und Verwaltung von großen Datenbeständen
  • Kunden- und Service Portale mit Produktregistrierung für effektiven technischen Support
  • Administrative Benutzerobeflächen für Steuerungs- und Managementsysteme

Technische Suchmaschinenoptimierung und Social-Media Integration

Wir schaffen die technischen Grundlagen für eine erfolgreiche Platzierung Ihrer Webpräsenz und unterstützen Sie bei der laufenden Auswertung und Optimierung.

Beispiele für Leistungen
  • Analyse von Indizierungsstatus, technischem Zustand und externen Wettbewerbsverhältnissen in Suchmaschinen
  • Semantische Optimierung von HTML Code und Meta-Daten
  • Konfiguration und Erweiterung von CMS und Online Shops entsprechend Ihrer Zielsetzung
  • Anreicherung Ihrer Inhalte durch strukturierte Daten („Rich-Snippets“, Microdata)
  • Einbindung und Auswertung von Analyse Tools wie Google Analytics und Piwik
  • Einbindung und Kontrolle von Google Webmaster Tools, Bing Webmaster Tools
  • Konsolidierung eingebundener Codes und Events mit Hilfe von Google Tag Manager